Donnerstag, 31. Juli 2008

ZeitGeist

Wir schreiben das Jahr 2008 und die Welt verändert sich. Wie jedes Jahr. Und doch ist es anders... denn seit einigen Jahren findet eine Revolution statt, bisher eher still, nun immer lauter werdend.

Die Revolution heißt: Bewusstseins-Evolution. Eigentlich eine ganz natürliche Weiterentwicklung unserer Menschheit - ob man nun "der Bibel" oder Darwin, dem Gott in Dir oder an gar nix oder an alles glaubt.

Und doch ist diese Revolution spektakulär, denn, das glaube ich, darauf haben wir lange hingearbeitet. Wir: Damit meine ich uns alle, die diesen Planeten bewohnen.

Diese Veränderung, die seit einigen Jahren stattfindet, verändert unser Sein, unser Tun, unser Miteinander. Unsere Kulturen, Gesellschaften, Arbeitswelten. In einem erheblichen Umfang.

Und so gedeihen, sozusagen bisher im Untergrund, seit einigen Jahren viele neue, manchmal radikale, Ideen, die dieser Veränderung Rechnung tragen - oder ihr vorgreifen und so die Veränderung vorantreiben. Einer dieser neuen Ideen und Arten der Zusammenarbeit, des Seins und des Wirkens ist vivissima.

In diesem Blog geht es um das "Einfangen" dieses neuen ZeitGeistes, ihn zum Leben zu erwecken, Euch zugänglich zu machen. Und es geht uns darum, Bewusstsein zu inspirieren. Und so freuen wir uns, wenn uns dies gelingt und Ihr Euch beteiligt!

Ich bin
Mary On Planet Earth
und freue mich, diesen Blog für vivissima ins Leben zu rufen :)

Keine Kommentare: